Neuss,

Einsatz nach Unwetter/Sturm in NRW

Neuss Reuschenberg B477

Am Dienstag Morgen gegen 02:00 wurde unser Ortsverband durch die THW Geschäftsstelle Mönchengladbach, zur Beräumung von Sturmschäden in Neuss, alarmiert.

Aufgrund des schweren Unwetters vom 09.06 auf den 10.06 war die B477 zwischen Neuss Reuschenberg und Speck durch massiven Windbruch, komplett gesperrt.

Gegen 03:20 erreichten der Zugtrupp sowie die 1. und 2. Bergungsgruppe die Einsatzstelle.

Die Einsatzaufgabe bestand darin, die Bergheimer Straße (B477) wieder für den Rettungsverkehr befahrbar zu machen.

Mit einer kleinen Unterbrechung durch ein erneut aufziehendes Unwetter, waren die Arbeiten mit Unterstützung des Ortsverbandes Hückelhoven gegen 08:45 abgeschlossen.

Zum Einsatz kamen 14 Helfer mit GKW1, MzKw und MTW Zugtrupp aus Erkelenz.
Der Ortsverband Hückelhoven war mit 6 Helfern sowie GKW1, Kipper und Radlader vor Ort.