Erfolgreicher Einsatz: THW Ortsverband Erkelenz beendet Abpumparbeiten am Holtmühlenweiher

„Erfolgreicher Einsatz in Wegberg"

Das Technische Hilfswerk (THW) OV-Erkelenz war seit Dienstag (28.05.24) zum Abpumpen des massiv angestiegenen Wasserstands am Holtmühlenweiher. Die Maßname wurde Mittwoch Abend (29.05.24) erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen der Amtshilfe für die Feuerwehr Wegberg leisteten die THW-Einsatzkräfte aus Erkelenz umfangreiche Arbeiten, um potenzielle Gefahren für die angrenzende Bebauung zu verhindern. Das koordinierte Vorgehen verhinderte weitere Schäden.

Neben dem THW Erkelenz waren auch Einsatzkräfte aus Krefeld, Mönchengladbach, Übach-Palenberg und Dinslaken beteiligt, was maßgeblich zum erfolgreichen Bewältigen der Situation beitrug.

Die enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einsatzkräften sowie mit den zuständigen Behörden und dem Schwalmverband erwies sich als äußerst effektiv.

Das THW Erkelenz dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz und betont die Wichtigkeit einer gut funktionierenden Einsatzkoordination in solchen Situationen.