Teil-Inventur (BR500West) beim THW in Erkelenz

Inventur beim BR500

Inventur ist Fleißarbeit.

"Puzzlen" beim THW in Erkelenz,

Drei Große Container-Anhänger mussten abgeladen, gesichtet, neu beschriftet, wieder verladen werden. Zwei Tage haben sich, 1 Ortsbeauftragter, 3 Einsatzkräfte, 4 Bufdis und ein Gabelstapler um den Inhalt der Container gekümmert.

Materialien wie Waschbecken, Zelte, Tische, Sitzbänke und vieles mehr wollten begutachtet werden. Bei dieser Gelegenheit wurden alle Teile fotografiert, um eine Handakte anzufertigen. Um das leibliche Wohl kümmerte sich Laura in der Küche.

Zeitweise erinnerte der gesamte Hof an ein Puzzlespiel. Die Anhänger sind Teil des so genannten BR 500 West.

Das THW Erkelenz ist in das System Bereitstellungsraum bundesweit eingebunden. Falls nötig könnte für hunderte Einsatzkräfte eine komplette „kleine Stadt“ aufgebaut werden. Verpflegung, Elektro- und Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Duschen und Ausruhen sind somit im großen Stil möglich.

Mehr Info über das System BR500 gibt es hier: https://br500.thw.de/