Kellerabstützung in Kückhoven

Einige Eindrücke vom Einsatzort

Der Ortsverband Erkelenz wurde am 29. Juni von der Leitstelle des Kreises Heinsberg zu einem Einsatz in die Servatiusstraße in Erkelenz-Kückhoven gerufen: Ein Gewölbekeller war aufgrund eines vorangegangenen Wasserschadens teilweise zusammengebrochen. Wir waren mit 18 Helfern (Kräfte: 1:3:14/ 18) und vier Fahrzeugen (MTW, GKW-1, MzKw., PKW des Fachberaters) vor Ort und nahmen Abstützarbeiten vor. Der Einsatz verlief erfolgreich, da bis heute keine Nachsackung erfolgte und keine weitere Rissbildung mehr aufgetreten ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.